Startseite
Über mich
Praktische Pädagogik
Evolutionspädagogik
Lernberatung
Links und Literatur
Kontakt
Impressum

Mein Name ist Maria Luise Zant. Seit 15 Jahren führe ich eine Praxis für Lernberatung und gebe bei Bedarf  Nachhilfe um vorhandene Defizite gezielt aufzuarbeiten. Über 20 Jahre war ich Leiterin von mehreren Eltern-Kind-Gruppen des Regensburger Modells. Während der 27jährigen Schulzeit meiner 4 Kinder konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

"Befreite Bahnen", dieses Buch von Dr. Paul Dennison wurde vor ca. 20 Jahren in der Tageszeitung vorgestellt. Die Thematik hat mich sofort angesprochen, denn ich war auf der Suche nach alternativen Heilmethoden um meinen  Kindern bei ihren Allergie-, Asthma- und  Neurodermitisproblemen zu helfen. Daraufhin habe ich sofort die Ausbildung für "Angewandte Kinesiologie" begonnen. Die "Angewandte Kinesiologie" ist eine Methodik zur Aktivierung der Körperenergien, um das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht zu erhalten, bzw. wieder herzustellen. Gleichzeitig zu dieser Ausbildung, die mich von Anfang an fasziniert hat, besuchte ich weitere Kurse und Seminare der breitgefächerten Kinesiologie. Zum Beispiel die Ausbildung in "Touch for Health" (Gesund duch Berühren) nach Dr. John F. Thie und die Klopfakupressur "EFT", die Technik der emotionalen Freiheit nach Gary H. Craig,

 

Aus Interesse an der "Pädagogischen Kinesiologie" absolvierte ich die Ausbildung der "EDU - Kinesthetik" (EDU ist die Abkürzung des englischen "education", abgeleitet vom lateinischen "educare", und so viel heißt wie herausholen, herausziehen, Geist und Charakter bilden, die Entwicklung fördern). Die "EDU - Kinesthetik" beinhaltet wirksame Techniken zur Auflösung von Lernblockaden aller Art.

Vor 12 Jahren lernte ich Ludwig Koneberg kennen, den Verfasser des Buches "Kinesiologie für Kinder" (erschienen im GU Verlag) und war begeistert von der Einfachheit und Effizienz seiner Methode. Daraufhin schloss ich die Ausbildungen der "Praktischen Pädagogik" und der "Evolutionspädagogik" ab und besuche weiterhin seine Weiterbildungen.

 

Mein Lebensmotto lautet: "In der Einfachheit liegt die Wahrheit" oder "Alles Große ist einfach" oder "Alles Große ist am Einfachen erkennbar".

 

Ich bin begeistert und sehr dankbar.

Praxis für Lernberatung - Maria Luise Zant | Email: info@praxis-zant.de